Willkommen

Datenschutz

Rintelner Open

Mannschaften

Unsere Jugend

Schulschach

Ergebnisdienst

Pressemeldungen

Blitzen

Langzeit-VM

Schnellschach

Schach 960

Schachtage

Schachpartie spielen

Schachaufgaben lösen

Abseits vom Schach

DWZ / Elo

Links

Training / Spielorte

Mitgliedschaft

Unser Vorstand

Impressum / Kontakt

Am 28.12. ging es beim letzten Vereinsabend des Jahres 2018 mal nicht (nur) um Schach, sondern (auch) um andere Spiele; es fand ein freier Spieleabend statt. Dabei wurde die "Inoffizielle SKR-Skat-Meisterschaft 2018" ausgetragen: Es gewann Renée Bonke vor Rudi Klein und Günter Bürger!
 
 
Bereits mehrfach haben Vereinsmitglieder am Rintelner Volksbank-Lauf (früher: City-Lauf) teilgenommen:
 
  • Beim City-Lauf 2001 haben wir über die 5-km-Strecke sogar die Mannschaftswertung gewonnen!
     
  • Auch 2002 haben wir mit drei Schachspielern am City-Lauf teilgenommen (siehe das Bild rechts).
     
  • 2007 sind zwei Mitglieder des SK Rinteln beim Volksbank-Lauf an den Start gegangen.
 
 
 
 
 
Unten sehen Sie Exemplare der Schachblume (auch Schachbrettblume oder Kiebitzei genannt), eine Pflanze aus der Familie der Liliengewächse, fotografiert von Holger Ellgaard in Schweden.